Jasper Diedrichsen

Jasper Diedrichsen ist Schauspieler, Stand-Up-Künstler, Bühnenpoet und Autor. Nach seiner Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater ist er am Thalia Theater in „Die drei Musketiere“ und „Die wilde 13“ zu sehen.

Gemeinsam mit Moritz Neumeier bildet er das Duo „Team&Struppi“. Die beiden haben diverse Preise gewonnen, unter anderem den Förderpreis zum Deutschen Kleinkunstpreis 2013, und bereisen ganz Deutschland mit ihrem Programm „Die Machtergreifung“. Diverse TV-Auftritte. „Team&Struppi-Show“ im Literaturhaus Hamburg und mit „Stand-Up im Grünen Jäger“ Hamburgs größte und beliebteste Stand-Up-Show.

2015 im Kino zu sehen. Erste Veröffentlichung im Verlag Oetinger Herbst 2015. Sein Solo-Programm heißt Weltschmerz. Er trat mit Ausschnitten unter anderem in der 3sat-Sendung „Pufpaffs Happy Hour“ auf.

web: www.jasperdiedrichsen.de
foto: Mathias Becker